Home 
... schauen Sie bei Notausgabe oder beim Herausgeber rein: Notausgabe auf Facebook Herausgeber auf Google+

Urberach

22.9 °C
Wind 1 km/h
Überwiegend bewölkt


3R   Notausgabe.de

    Freitag, 25. Mai 2018, 15:01 Uhr     Online Nummer: 22
 
 Home   Notausgabe   Kontext   Art   Susanna   Sicherheit  N   Home Die Notausgabe ist entstanden, weil meine Seite nie vollständig fertig geworden ist. Und dieses seit Jahren. Die vielen Experimente im Zusammenhang mit viel zu wenig Zeit hatte in einem Gespräche das Stichwort "Es ist halt eine Art Notausgabe" ergeben.

Damit stand die Idee fest.
Notausgaben gab es bei Zeitungen, Briefmarken, Geldscheinen, Büchern, ... Wie der Zufall es will war ungewöhnlicherweise die Domain auch frei. Hiermit hatte ich aufrund der Bedeutung des Begriffes nicht gerechnet.

Weil die Situation schon solange anhält, bin ich bei der Online Auagabe Nr.: 21 angelangt. Ich hoffe das es nicht so weit kommt wie beim Magazin "Numéro" mit der gerade aktuellen Ausgabe 193 (April 2018)!

Beim Design habe ich mich stark vom Layout "Le Monde.fr", ferner "Zeit.de", "NZZ.ch", "FAZ.de" beeinflussen lassen.
3R



Ich habe mich sehr lage auf "csszengarden.com" aufgehalten und Stück für Stück das CSS3 Layout erarbeitet.
Dabei bin ich auf die GRID-Technologie aufmerksam geworden... und setze diese hier um.

Die GRID-Technik wird nicht durch den IE 11 fehlerfrei unterstützt. Bis ca. 2018 wurde Grid fehlerfrei nur vom Firefox Browswer dargestellt. Diese Situation hat sich nun grundlegend verbessert: Die Grid-Technik wurde erfolgreich geprüft mit Firefox 59, Opera 51, Edge 41, Chrome 65.

Aber:
Bei den Browsern Anroid sieht es (alle im Desktop Mode) für Firefox schlechter aus als für Chrom oder Opera...
Firefox zeigt keine selber hochgeladenen Fonts an!
Polaroid1 Polaroid2
Polaroid
Hier sind zwei Photos übereinandergelegt. Damit kann das Photo im Polaroid-Rahmen getauscht werden. Durch die Drehung ist die Positionierung allerdings komplex und bisher nur manuell durchführbar.
Die Methode z-index: 1; bzw. 2; funktioniert im Firefox nicht (die beiden Bilder stehen untereinander und nicht übereinander), wenn eine Bildgröße mit angegeben wird. - Lösung unbekannt.

 
 Suche 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z  0123456789 
 Home   Impressum   Datenschutz   Jugendschutz   Nachweise   Mail to: 3R@Notausgabe.de 
DT: Fri, 25 May 18 15:01:50 +02001527253310, AC: 1